SPD Nordwestmecklenburg-Wismar

Besuchen Sie die Internetseite unserer Landrätin Birgit Hesse

Allgemein

Unsere Landrätin, Birgit Hesse, hat unter der Internetadresse www.birgithesse.de einen eigenen Internetauftritt.

Besuchen Sie die Seite und informieren Sie sich über unter Anderem über das Programm zur Kreistagswahl unter. Zum Programm gelangen Sie hier.

10.02.2016 07:45 Safer Internet Day: Fitnessdaten sollten privat bleiben
Justizminister Maas warnte am Safer Internet Day vor der großzügigen Veröffentlichung von Fitnessdaten, die über Fitnessbänder und Apps erzeugt werden. Maas stellte klar, dass es eine Abwägung der Chancen und Risiken bei den Fitnessapps geben muss. So solle man sich überlegen, wo welche Dinge veröffentlicht werden. Weitere Informationen dazu bei tagesschau.de Der Safer Internet Day

09.02.2016 06:55 Es sagte:
„Informatik ist keine Zusatzqualifikation.“ (US Präsident Barack Obama) Er hält „Computer Science“ für eine Basiskompetenz, die auf einer Stufe mit Lesen, Rechnen und Schreiben steht. Mehr dazu bei ZDNet

03.02.2016 10:41 „Ein neuer Name macht keinen besseren Rechtsschutz“
Birgit Sippel, SPD-Europaabgeordnete für den Bereich Südwestfalen kritisiert den Ersatz für die gekippte Safe-Harbor-Regelung. „Die Einigung ist alter Wein in neuen Schläuchen“, sagt die innenpolitische Sprecherin der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament: „Ein schicker neuer Name – Privacy Shield statt Safe Harbor – macht noch keinen Grundrechtsschutz für EU-Bürger. Auf Basis dessen, was bisher über den